Tambarrias

     Eine Steelband zum Mitspielen.....

Über die Band

Angefangen hat es dazumal mit der Idee, einmal einen Schnupperkurs für Steeldrums zu besuchen.

-->Yess! Das war es! Die Pans liessen uns nicht mehr los. So kam es zur Entscheidung, eine eigene Band zu gründen!


Das war im Januar 1994. Viel ist seitdem passiert: Den anfänglichen Bandnamen "Pan Love" änderten wir zum Namen "Tambarrias" (lärmendes Vergnügen), welcher besser zu uns passt.


Wir durften viel erleben, waren im Zillertal, in Laax, in Grindelwald (auf dem Schnee), dem Yellow-Lagerschiff, am Zürifäscht, in Schaffhausen, in Cudrefin, an unzähligen Geburtstagen und Hochzeiten und durften unseren Zuhörern die verschiedensten Songs vortragen.


Gespannt schauen wir in die Zukunft. Wer weiss, an welchem Festival wir das Publikum begeistern werden, oder welchen Privatanlass wir musikalisch bereichern dürfen? Wir freuen uns darauf!

Die Freude an der Musik, die Virituosität mit den Steelpans, deren karibischen Klänge, das Harmonieren untereinander.....

Die Liste liesse sich beliebig erweitern mit Gründen,

weshalb wir gerne hinter dem Namen Steelband Tambarrias stehen.



Montag's treffen wir uns zur Musikprobe in der Waldmannhalle Baar im Mehrzweckraum. Wir üben von 19.30 bis 21.45 Uhr.

Mal mehr, mal weniger.